[Zurück zur Übersicht] [A4-Plakat] [Kartenvorverkauf]

Kulturzentrum Trudering, 20.04.2007, 18h30

JMS

Wo gibts Karten?

Kinder und Jugendliche zahlen nur 2 Euro.
Der Normalpreis beträgt 14 Euros auf allen Plätzen.

Karten gibt es unter Tel. (089) 43 98 78 55 bzw. Fax (089) 43 98 78 57.

Mit-Veranstalter: Kulturreferat Stadt München

Tobias Stork Tobias Stork

Tobias Stork, 1975 in München geboren, erhielt seinen ersten Klavierunterricht mit sechs Jahren; von 1984 bis 1990 war er Schüler von Anna Stadler. Mit 15 Jahren wurde er an der Hochschule für Musik und Theater München in die Klavierklasse von Prof. Gerhard Oppitz aufgenommen, zunächst als Jungstudent, 1996 schließlich als Vollstudent. Seine Diplomprüfung legte er im Juni 2000 mit höchster Auszeichnung (Note 1,0) ab. 2000 bis 2002 ergänzte der Meisterklassenstudent seine Studien bei Ricardo Castro am Konservatorium Fribourg (Schweiz) und erhielt dort im Juni 2002 das Konzertdiplom „summa cum laude“. Das Meisterklassendiplom an der Münchner Musikhochschule erhielt er im Juni 2004.

Zusätzlich hat Tobias Stork im Dezember 2005 ein Zweitstudium im Fach Mathematik an der Ludwig-Maximilians-Universität München abgeschlossen. Lesen Sie bitte [hier] weiter.

ViSdP.: Dr.Georg Kronawitter, 1.Vorsitzender

Mit Musik ins Frühjahr
mit den
Jungen Münchner Symphonikern

Auf dem Programm stehen:

L. v. Beethoven:
Sinfonie Nr. 6 in F-Dur op. 68, "Pastorale"

Felix Mendelssohn-Bartholdy:
Musik zum Sommernachtstraum

César Franck
Symphonische Variationen für Klavier und Orchester
Solist: Tobias Stork (www.tobias-stork.de)

Kurzum: dieses Konzert ist ein "Muß" für jeden Musikliebhaber und alle, die es werden wollen.

Den Orchesterpart übernehmen die "Jungen Münchner Symphoniker", die den Zuhörern im Münchner Osten durch die früheren Frühjahrskonzerte u.a. im Haarer Bürgerhaus noch in guter Erinnerung sind.

Diese Ensemble hat sich durch die Begeisterung, Können und beharrliche Aufbauarbeit ihres Leiters und Mentors Bernhard KOCH eine ansehnliche Position im Münchner Konzertleben geschaffen.

Der Truderinger Kulturkreis hat mit diesem Konzert mehrere Ziele im Visier: Es werden junge Künstler gefördert, das Programm spricht viele an und trotz hoher Qualität sind die Preise in einem bezahlbaren Rahmen.

Familien mit Kindern sind besonders gut dran, denn Kinder+Jugendliche bis 18 Jahre in Begleitung Erwachsener kommen für nur 2 € in dieses Konzert! (Preisrückerstattung an der Abendkasse).

Außerdem ist der Konzerttermin bewusst familien- und senioren-orientiert gelegt: Sonntag 20. April 2008 - 18h30 ist der Beginn.

Zurück ... [zur TKK-Seite ] [zur Trudering-Riem-Seite]